Unsere Kinder und Betreuer

Unsere Kinder

Unsere Kindergruppe besteht aus maximal 15 Kindern im Alter von 1- 6 Jahren, wobei wir  versuchen die Jahrgängen möglichst ausgeglichen zu belegen.

Unser Team

Unser Team, wie wir es nennen, ist das Herz unserer Einrichtung und besteht aus drei erfahrenen Erzieherinnen und eine Jahrespraktikantin.
Unsere Erzieherinnen sind teilweise schon über 20 Jahre bei uns, was uns auch sehr stolz macht. Nicht nur, dass sie seit Jahren einen sehr tollen Job machen, sondern sie fühlen sich offensichtlich auch sehr wohl bei uns und mit uns. Sie haben mittlerweile schon fast alles mögliche und unmögliche erlebt und sind immer noch mit viel Engagement und Liebe dabei.
Zusätzlich werden sie aktuell unterstützt von einer Sozialassistentin und einer Jahrespraktikantin, die als Berufsanfänger zwar noch nicht so viel Erfahrung, aber jede Menge Motivation und Begeisterung mitbringen.

Es finden regelmäßig Gruppenbesprechungen, Dienstbesprechungen und Fortbildungen statt, an denen das gesamte Team teilnimmt. Diese Termine sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeit und ermöglichen einen ständigen Austausch aller Beteiligten untereinander. Sie dienen der Abstimmung und der Qualitätskontrolle und garantieren den Entwicklungsprozess innerhalb der Einrichtung.