Aktuelles

Hier gibt es Impressionen aus und rund um den Bollerwagen – was uns bewegt und was wir täglich so erleben.
Schaut gerne hin und wieder rein!

Jubiläums-Gartenfest Stadtpark Wieseckaue


Der Stadtpark feiert 5-jähriges Jubiläum der Landesgartenschau und wir feiern mit!
Und zwar in Form der „Kunstleitposten“. Der Originale aus dem Jahr 2014 und ein mit viel Freude und Liebe vom Team und Kindern gestalteter Pfosten in leuchtend grün mit Marienkäfern für 2019. Wir und vor allem unsere Kinder freuen sich, dass der Stadtpark so schön gworden und geblieben ist und immer wieder einen Ausflug zum Picknicken und herumtoben wert ist! Mit Sicherheit werden wir auch dieses Jahr wieder mehr als einmal vor Ort se (dm)
Gießener Anzeiger: Jubiläums-Gartenfest

Der Sommer zieht ein


Endlich Sommer! Und auch in unseren Gewächskübeln spriest und gedeiht alles, was kleine und große Hände eingepflanzt haben. Wir können usn wieder auf leckere Erdbeeren und schöne Blumen freuen! (dm)

Happy Birthday!


Und eine weitere unserer Ladys-Bande feiert ihren 4. Geburtstag! Und wie macht man das am Besten? Mit einer riesengroßen Party mit den besten Freundinnen Sonntag Nachmittag im Bollerwagen!
Alles Liebe zum Geburtstag kleine große Maus! (dm)


Wir warten auf den Osterhasen
!

Es ist soweit und die zweitwichtigste Persönlichkeit nach dem Weihnachtsmann beglückt unsere Kinder: der Osterhase!

Dafür wird natürlich eifrig gebastelt und gemalt!
Also liebe Eltern, bitte Rüherei zum Sonntagsfrühstück und die Eier im Bollerwagen abgeben. (dm)

Herzlich Willkommen!


Unser Nesthäckchen startet in Kürze.
Herzlich Willkommen im Bollerwagen! Wir freuen uns auf dich und darauf dich bei deinen ersten Schritten begleiten zu dürfen! Wir wünschen dir einen guten Start, viel Spass und gaaanz viele neue Freunde! (dm)

Fröhliche Weihnachten und einen guten Rusch!


Dieses Jahr hatten wir einen besonders schönen Weihnachtsbaum, den die Kinder mit Freude mitschmücken durfte (Danke ans Bauhaus für die Spende). Er steht direkt vor unserem Fenster und bringt so richtig schöne Weihnachtsstimmung auf den Hardthof.

Wir wünschen von Herzen eine fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Und wir freuen uns auf ein neues gemeinsame, spannendes und aufregendes 2019! (dm)

Es weihnachtet sehr


Und wir verkürzen uns die Wartezeit mit einem wunderschönen Adventskalender, der für jedes Kind eine spannende Überraschung bereit hält. Vielen Dank an das Team für die liebevolle Gestaltung.
Mit selbstgebackenen Keksen , Kerzenschein und Weihnachtslieder lässt es sich stimmungsvoll auf das Christkind warten.
Eine schöne Vorweihnachtszeit! (dm)

Sonnige Grüße aus dem Bollerwagen!


Der Sommer ist nun endgültig vorbei und die trüben Tage häufen sich. Trotzdem scheint hin und wieder die Sonne hervor und wir konnten sogar noch das ein oder ander Gänseblümchen auf dem Hardthof finden. Und damit: Schönste Grüße aus dem Bollerwagen! (dm)

Laternenfest im Bollerwagen!


Die Kinder haben schon seit Tagen fleissig Lieder geübt und ihre selbstgebastelten Laternen bewundert, die jetzt endlich zum großen Einsatz kamen. Nach einer gemütlichen gemeinsamen Gesangsrunde, begleitet von der Gitarre und einer amüsanten und kurzweiligen Aufführung der St.Martinsgeschichte, ging es mit Laternen und Lichtern bewappnet hinaus in die Dunkelheit. Mit viel Spass und Gesang zogen wir ging durchs Hardtwäldchen und genossen den romantischen Spaziergang. Zurück im Bollerwagen wurde erstmal der leckeren Martinsmann verspeist, selbstverständlich brüderlich geteilt. Und bei Kinderpunsch und einem einladenden Buffet haben wir dann den Abend gemütlich gemeinsam ausklingen lassen. (dm)

Das Tanzraumprojekt startet wieder!


Unsere Tanzmäuse stehen in den Startlöchern und können es kaum erwarten, dass im November die Tanzsaison startet!
Dann wird ihnen wieder einmal wöchentlich in dem benachbarten Tanzraum (Freiraum Gießen) ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten zum Mittanzen und Singen und vorallem zum nach Herzenslust austoben.
Viel Spass dabei! (dm)

Laterne basteln im Bollerwagen!


St. Martin steht vor der Tür und wir basteln wieder mit und für unsere Kinder Laternen! Wir freuen uns schon wieder gemütlich zusammen bei Kaffe und Kuchen, zahlreiche bunte und fröhliche Laternen für unseren Umzug zu zaubern! (dm)

Ausflug in den botanischen Garten!


Unser wöchentlicher Waldtag führte unsere Waldkinder heute mal in den botanischen Garten. Die letzten Sonnenstrahlen geniessen im ältesten botanische Garten Deutschlands, der sich heute noch an seinem ursprünglichen Standort befindet. Da gab es noch einiges an interessanten Pflanzen zu entdecken. Und nach einem kleinen Snack, der von ein ein paar frechen Eichhörnchen begleitet wurde, ging es wieder in Richtung Bollerwagen. (dm)

Die Kastanien sind da!


Mit Kastanienbäumen sind wir gut bestückt auf dem Hardthof. Und jetzt haben sie wieder Hochsaison und die Kinder können eifrig ihre Schätze sammeln. Wir freuen uns schon auf viele lustige Kastanienmännchen und -frauchen! (dm)

Wir gehen ins Theater!


Unsere Damenrige freut sich schon seit Tagen und kennt kein anderes Thema mehr.
Und heute war es endlich soweit! Mit Kleidchen und Röckchen ausstaffiert (wann kann man sich schon so hübsch machen) durften unsere 3-jährigen Damen heute, meist zum ersten Mal, echte Theaterluft schnuppern. Im Giessener Stadttheater gab es „Wolli und das Knäuel“ mit viel Tanz, Gesang, Spannung und einer Menge Glitter zum Schluss.
Schöner kann der Start ins kulturelle Leben ja eigentlich fast nicht sein! (dm)
Stadttheater Giessen, Wolli und das Knäuel
Herzlich Willkommen!

Unsere beiden Jüngsten starten Ihr ersten großen Schritte in die Kita-Welt!
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sehen wir sie uns Eltern noch kurz zu winken und schon machen sie sich auf mit ihren neuen Freunden die Welt zu entdecken.
Herzlich Willkommen im Bollerwagen, Jungs! (dm)